Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlich

Jürgen Brinkmann und Frank Meerbach mit dem höchsten Verdienstzeichen der DLRG (Gold mit Brillant) ausgezeichnet

Veröffentlicht: 12.12.2023
Autor: OG Dortmund-Mitte e.V.
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Amelie Puyn, Till Sieben, Timo Nagel, Christian Burbach, Sandra Albrecht, Elvira Wienkotte, René Dieckmann, Herbert Passek, Nico Unterschütz und Simon Rohrkamp. Vordere Reihe (v.l.n.r.): Regina Fehring, Dirk Heywinkel, Meike Wieczorek, Alicia Wolff, Ute Parche, Jürgen Brinkmann, Frank Meerbach, Marvin Schnell, Maren Schnell, Annegret Bick, Manfred Vogt und Philipp Parche

Gleich zwei Gold mit Brillant Ehrungen konnten Marvin Schnell (Vorsitzender), Meike Wieczorek (Stellv. Vorsitzende), Sandra Albrecht (Referentin für Öffentlichkeitsarbeit) und Herbert Passek (Vertreter DLRG Bezirk Dortmund e.V.) im Rahmen der traditionellen Weihnachtsfeier der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Mitte e.V. verleihen. Ausgezeichnet mit dem höchsten Verdienstzeichen der DLRG (Gold mit Brillant) wurden Jürgen Brinkmann und Frank Meerbach. Beide waren über drei Jahrzehnte in unterschiedlichen Vorstandsämtern der DLRG tätig, zuletzt führten beide den Vorsitz der DLRG OG Dortmund-Mitte e.V. gemeinsam und stellten sich stets in die Dienste der DLRG. Als Ausbilder und Wachgänger stehen sie der Ortsgruppe weiterhin zur Verfügung.  Außerdem wurde Manfred Vogt mit dem Verdienstzeichen in Gold für jahrzehntelange Tätigkeit auf Landesverbands- Bezirks- und Ortsgruppenebene, René Dieckmann mit dem Verdienstzeichen in Silber für jahrelange Tätigkeit auf Bezirks- und Ortsgruppenebene ausgezeichnet. Des Weiteren erhielten Regina Fehring, Dirk Heywinkel, Ute Parche und Elvira Wienkotte das Verdienstzeichen in Bronze für mehrjährige Tätigkeiten in der Ortsgruppe. Für langjährige Mitgliedschaft wurden mit dem Mitgliedsehrenzeichen in Bronze für 10-jährige Treue zur DLRG Amelie Puyn, Simon Rohrkamp, Till Sieben und Alicia Wolff ausgezeichnet. Timo Nagel und Maren Schnell erhielten für 25-jährige, Christian Burbach für 40-jährige Treue zur DLRG das Mitgliedsehrenzeichen in Silber. Für 50-jährige Treue zur DLRG erhielten Jürgen Brinkmann und Elvira Wienkotte, für 60-jährige Treue Annegret Bick das Mitgliedsehrenzeichen in Gold. Ebenso wurden Sandra Albrecht (ortsgruppeninternen Rekord beim Sammeln der Rewe Vereinsscheine), Nico Unterschütz (bestandene Prüfung DLRG Bootsführerschein A) und Philipp Parche (langjährig geleistete Ausbildungs-, Einsatz- und Vorstandstätigkeit, zuletzt als Geschäftsführer) kleine Präsente überreicht.

Marketing