Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst unserer Ortsgruppe

Die DLRG Ortsgruppe Dortmund-Mitte e.V. beteiligt sich am Wasserrettungsdienst an der Möhnetalsperre und besetzt dort an den Wochenenden und Feiertagen vom 1. Mai bis Mitte September die Rettungswache Körbecke am Nordufer des Möhnesees im Körbecker Seepark.

Des Weiteren besetzt die OG an vereinzelten Wochenenden die Rettungswache des Bezirkes Dortmund auf dem Campingplatz Delecke Südufer.

Anfang Mai wandern wir immer vom Dortmunder Südbad zur Wachstation am Hengsteysee. Nach der Wanderung wird in gemütlichem Beisammensein gemeinsam gegrillt und ein Lagerfeuer gemacht. Die darauffolgenden Tage führt unserer Jugend eine Jugendwache durch, auf der interessierte Jugendliche einen Einblick in den Wasserrettungsdienst der DLRG bekommen können.

Ferner sind diverse Wachgänger*innen unserer Ortsgruppe im Rahmen des zentralen Wasserrettungsdienstes -Küste (ZWRD-K) an Nord- und Ostsee tätig.

Unsere nächsten Wachtermine

Legende: