Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ansprechpartner

Hinweis: Ansprechpartner zu konkreten Themen sind überall auf unserer Internetseite in den jeweiligen Rubriken zu finden.

Vorsitzender: Marvin Schnell
Marvin Schnell
vorsitz(at)dortmund-mitte.dlrg.de
Über ihn

Er vertritt die Ortsgruppe nach außen, koordiniert den Vorstand und kümmert sich schwerpunktmäßig um die Terminorganisation der Ortsgruppe sowie die Mitglieder- und Helferbetreuung.

In diesem Zusammenhang beantwortet er gern allgemeine Fragen zur DLRG (aktive Mitarbeit, Mitgliedschaft, freies Schwimmen, Wasserrettungsdienst, Jugendarbeit, Freizeitaktivitäten, Aus- und Fortbildungen uvm.)

Stellv. Vorsitzende: Meike Wieczorek
Stellv. Vorsitzende
Meike Wieczorek
vorsitz(at)dortmund-mitte.dlrg.de
Über sie

Sie ist für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung im Südbad verantwortlich und zusammen mit Tim Blaschke Ansprechpartnerin für den Kurs- und Übungsbetrieb im Südbad. Organisatorische Fragen zu den Rettungsschwimmkursen und Wiederholungsprüfungen beantwortet Tim Blaschke per E-Mail. Anfragen sowie Terminvereinbarungen zu dieser Thematik bitte an rettungsschwimmen(at)dortmund-mitte.dlrg.de

Des Weiteren ist sie für die Aus- und Fortbildung aller Helferinnen und Helfer im Bereich Schwimmen/Rettungsschwimmen verantwortlich und unterstützt sie entsprechend.

Technischer Leiter: Tim Blaschke
Technischer Leiter
Tim Blaschke
ausbildung(at)dortmund-mitte.dlrg.de
Über ihn

Er ist zusammen mit Meike Wieczorek Ansprechpartner für den Kurs- und Übungsbetrieb im Südbad und beantwortet in diesem Zusammenhang organisatorische Fragen zu den Rettungsschwimmkursen sowie Wiederholungsprüfungen. Anfragen sowie Terminvereinbarungen zu dieser Thematik bitte an rettungsschwimmen(at)dortmund-mitte.dlrg.de

Außerdem vereinbart er individuelle Termine zur Abnahme von Sportabzeichenprüfungen im Bereich Schwimmen montags im Südbad. Anfragen bitte per E-Mail an suedbad(at)dortmund-mitte.dlrg.de

Referentin für Öffentlichkeitsarbeit: Sandra Albrecht
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit
Sandra Albrecht
kommunikation(at)dortmund-mitte.dlrg.de
Über sie

Sie ist zuständig für die Öffentlichtkeitsarbeit der Ortsgruppe und den Kurskartenverkauf im Südbad (nur online!). Sobald es freie Plätze für einen Schwimmkurs im Südbad gibt, wird diese Information entsprechend auf der Startseite dieser Internetseite veröffentlicht. Daher bitten wir, von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu dieser Thematik abzusehen! Eine Warteliste wird nicht geführt!

Allgemeine Anfragen zum Kursablauf sind grundsätzlich per E-Mail an kurse(at)dortmund-mitte.dlrg.de zu richten!

Des Weiteren beantwortet sie allgemeine Fragen für den Bereich Schwimmausbildung montags im Südbad. Anfragen zu dieser Thematik bitte per E-Mail an schwimmen(at)dortmund-mitte.dlrg.de

Beauftragter Nordbad: René Dieckmann
Beauftragter Nordbad
René Dieckmann
Über ihn

Er ist zuständig für die Organisation des Ausbildungs- und Kursbetriebes im Nordbad und dort Ansprechpartner für die Schwimmausbildung.

Außerdem beantwortet er Fragen zum Babyschwimmen (mittwochs im Nordbad). Anfragen zu dieser Thematik bitte per E-Mail an babyschwimmen(at)dortmund-mitte.dlrg.de

Des Weiteren vereinbart er individuelle Termine zur Abnahme von Sportabzeichenprüfungen im Bereich Schwimmen mittwochs im Nordbad. Anfragen bitte an nordbad(at)dortmund-mitte.dlrg.de

Stellv. Beauftragter Nordbad: Frank Meerbach
Stellv. Beauftragter Nordbad
Frank Meerbach
Über ihn

Er ist zusammen mit René Dieckmann zuständig für die Organisation des Ausbildungs- und Kursbetriebes im Nordbad und dort Ansprechpartner für die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung.

Beauftragte Kurskartenverkauf Nordbad: Celina Schürmeyer
Beauftragte Kurskartenverkauf Nordbad
Celina Schürmeyer
Über sie

Sie ist zuständig für den Kurskartenverkauf im Nordbad (nur online!). Sobald es freie Plätze für einen Schwimmkurs im Nordbad gibt, wird diese Information entsprechend auf der Startseite dieser Internetseite veröffentlicht. Daher bitten wir, von telefonischen und schriftlichen Anfragen zu dieser Thematik abzusehen! Eine Warteliste wird nicht geführt!

Allgemeine Fragen für den Bereich Schwimmausbildung mittwochs im Nordbad beantwortet René Dieckmann per E-Mail nordbad(at)dortmund-mitte.dlrg.de

Beisitzer Wasserrettungsdienst: Uwe Schnell
Beisitzer Wasserrettungsdienst
Uwe Schnell
wrd(at)dortmund-mitte.dlrg.de
Über ihn

Er ist zuständig für die Organisation des Wasserrettungsdienstes der Ortsgruppe.

Beauftragter Ausweiserstellung: Klaus Wieczorek
Beauftragter Ausweiserstellung
Klaus Wieczorek
ausweise(at)dortmund-mitte.dlrg.de
Über ihn

Er ist zuständig für die Erstellung der Schwimm- und Rettungsschwimmpässe (Ausweise).

Marketing