Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Öffentlich

DLRG Ortsgruppe Dortmund-Mitte e.V. ernennt Jürgen Brinkmann und Frank Meerbach zu Ehrenmitgliedern

Veröffentlicht: 23.02.2024
Autor: OG Dortmund-Mitte e.V.
v.l.n.r.: Marvin Schnell, Jürgen Brinkmann, Frank Meerbach und Meike Wieczorek

Im Rahmen des diesjährigen Ortsgruppentages (Jahreshauptversammlung) wurden Jürgen Brinkmann und Frank Meerbach die Ehrenmitgliedschaft in der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Mitte e.V. verliehen. Die Auszeichnung wurden seitens des Vorsitzenden Marvin Schnell und seiner Stellvertreterin Meike Wieczorek vorgenommen. Frank und Jürgen sind seit 50 bzw. 51 Jahren DLRG Mitglied und waren in dieser Zeit über 35 Jahre in unterschiedlichen Vorstandspositionen tätig, zuletzt führten beide den Vorsitz der DLRG Ortsgruppe Dortmund-Mitte e.V. gemeinsam und stellten sich stets in die Dienste der DLRG. So war Jürgen zunächst jeweils eine Amtsperiode Presse- und Werbewart sowie Geschäftsführer, hinterher 18 Jahre Vorsitzender, 12 Jahre Beisitzer Rettungsschwimmen und 1,5 Jahre stellvertretender Vorsitzender. Frank war zunächst Vorsitzender, hinterher Geschäftsführer und Technischer Leiter, bevor er wieder Vorsitzender wurde, insgesamt war auch er 16 Jahre als Vorsitzender tätig.

Zusätzlich sind beide bis heute in der Schwimm-und Rettungsschwimmausbildung wöchentlich in Nord- und Südbad als Lehrscheininhaber aktiv. Im Sommer leisten sie Wasserrettungsdienst an der Möhnetalsperre und nehmen am zentralen Wasserrettungsdienst -Küste- teil. Des Weiteren engagieren sie sich in der Aus- und Fortbildung von Bootsführern und Wasserrettern.

Für ihre Verdienste wurden sie zuletzt im Jahre 2023 mit dem höchsten Verdienstzeichen der DLRG, in Gold mit Brillant, ausgezeichnet.

Daher ist es der gesamten Ortsgruppe ein großes Anliegen, den beiden diese Ehre zu erweisen und gemeinsam zu feiern.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.